"ich.selbst.bewusst"

wissen, was du willst

Dein Coaching-Kurs für deine persönliche Klarheit und Konsequenz

Entwickle ein neues "Selbst-Bewusstsein" für dein erfülltes Arbeiten und Leben

Jetzt noch anmelden!

Wir starten am 10.01.2017!

Kommt dir das bekannt vor?

Du bist unzufrieden, mit deiner Arbeit, vielleicht sogar mit dir selbst?

Weil du merkst, dass du nicht voran kommst. Dass du nicht da bist, wo du eigentlich sein willst. Dass du nicht richtig du selbst bist. Du hast keine Lust mehr, dich ständig selbst auszubremsen. 

Da ist noch mehr in dir!

Aber was genau ist dieses "mehr"?

Klar, du hast schon ein paar Träume und Ideen. Aber so richtig konkret sind die nicht. Es fehlt dir der rote Faden, eine konkrete Vorgehensweise - und die Konsequenz: Du fängst Dinge nur halbherzig an, und hörst mitten drin auf, weil es dir so verdammt schwer fällt, dran zu bleiben. Und dann ist da noch diese Stimme, die dir permanent einflüstert "das wird ja eh nichts! Was kannst du schon besonderes?". Du hast Angst, dass sie Recht behalten könnte. Also tust du lieber nichts, was auf dich aufmerksam machen könnte.

Du traust dich nicht!

Doch mit jedem Tag, der ungenutzt verstreicht, verlierst du den Glauben an deine Ideen und Wünsche - und an dich!

Dann fehlt dir Klarheit! Das glasklare Wissen darüber, was du wirklich willst und was du alles kannst.

ich.selbst.bewusst ist der Online-Kurs, in dem du nicht nur deine Berufung findest, sondern vor allem: Dich selbst.

ich.selbst.bewusst bedeutet eine neue Form von Selbstvertrauen - im Bewusstsein deiner Werte, Bedürfnisse, Ziele und Qualitäten entwickelst du deinen ganz persönlichen Weg zu einem erfüllten und authentischem Leben und Arbeiten.

Das lernst du im Kurs:

  • für dich die Frage "Was will ich wirklich?" grundlegend zu klären und deine zentralen Lebenswerte und -prinzipien zu finden
  • eine detaillierte Berufungs-Vision zu entwickeln – die du anschließend in konkrete Umsetzungsschritte umwandelst
  • ein genaues Profil mit deinen vielfältigen Talenten, Stärken, Fähigkeiten und Potenzialen zu erstellen
  • einen neuen Umgang mit deinen Ängsten, Selbstzweifeln und Unsicherheiten zu entwickeln
  • neue Möglichkeiten, deine Selbstwirksamkeit zu steigern und was dir hilft, wenn du unmotiviert bist und den Glauben an dich verlierst
  • eine neue Haltung zu entwickeln, die dir ein freues und selbstverantwortliches Leben und Arbeiten ermöglicht
  • eine Form des wertschätzendes Umgangs mit dir selbst (und anderen)
  • "günstige" Erfahrungen zu machen und deine Ziele konsequent und für dich stimmig umzusetzen
  • einen erweiterten Blick auf deine Stärken und Stolpersteine und lernst dich damit auf eine neue Weise anzunehmen
  • wie du dein Gespür, deine Intuition nutzt, um "selbst-bewusst" zu entscheiden, welchen Weg du gehst

Neugierig? Jetzt gratis Probekapitel runterladen - und direkt mit einer konkreten Übung deiner Berufung auf die Spur kommen!

Gratis Probekapitel anfordernHier klicken

3in1 - ich.selbst.bewusst vereint die Vorteile von individuellem Lernen, persönlichem Coaching und Gruppencoaching

ich.selbst.bewusst ist dein individueller Online-Kurs

Im 3-moduligen Kurs bestimmst du das Tempo, die Zeiten und die Intensität, mit der du an den Inhalten arbeitest. Du bist damit flexibel und steigerst gleichzeitig deine Selbstverantwortung.

ich.selbst.bewusst ist dein Gruppencoaching & neues Netzwerk

In jedem Modul gibt ein Gruppencoaching, begleitet von mir. Du kommst somit in Kontakt mit anderen inspirierenden, gleichgesinnten Frauen - ein starkes Unterstützerinnen-Netzwerk, dass auch über den Kurs hinaus genutzt werden kann.

ich.selbst.bewusst ist dein persönliches Mail-Coaching

Zu jedem Modul besprechen wir beide per Mail deine Ergebnisse und Ziele. Wir prüfen deinen Entwicklungsplan und klären offene Fragen.

"Ich steckte fest. Ich wusste, was mein Problem war, ich habe es aber allein nicht geschafft, daran zu arbeiten. Ich hab mich immer wieder im Kreis gedreht, immer wieder dieselben Gedanken gehabt. Mit Wiebke zusammen habe ich mein Problem ganz genau unter die Lupe genommen, weiß nun woher es kommt und wie ich es lösen kann. Ich konnte mein Mindset dementsprechend neu ausrichten. Die Begleitung von Wiebke habe ich als sehr einfühlsam, vertrauensvoll erlebt. Sie hat sich absolut auf mich eingestellt und mir so ermöglicht, die Schritte in meinem Tempo zu gehen."

Melanie Böhme - Coffee Marketing Consultant

Und das sind die Inhalte der 3 Module

Modul 1 - Deine Leidenschaft und Begeisterung

Vor den Start des Moduls ist eine Vorbereitungsaufgabe geschaltet, deren Ergebnisse wir gemeinsam besprechen.

Im Modul selbst geht es um deine Leidenschaft und Begeisterung! Das Thema, das dich berührt, dass dich anzieht, dass dich fasziniert. Durch unterschiedliche Aufgaben und Übungen, bekommst du einen Zugang auch zu deinen unbewussten Wünschen und versteckten Bedürfnissen. Du erforscht deine Träume und Wünsche. Du beobachtest dich im Alltag und machst erste günstige Erfahrungen im Verlassen deiner Komfortzone.
Parallel dazu stärkst du deine (Selbst-)Wahrnehmung, um dein Gespür für dich selbst, dein inneres Navigationssystem freizulegen und zu entwickeln.

Du bekommst mehrere Tools an die Hand, die dich während des Kurses in deiner Selbst-Reflexion und -Wertschätzung unterstützen und dir helfen, deine Ziele zu definieren.

Zu diesem Modul gibt außerdem ein gemeinsames Gruppen- und ein individuelles Mailcoaching.

Modul 2 - von der Angst zur inneren Kraft

In diesem Modul geht um das, was dich aufhält, blockiert, dich zurückweichen lässt. Du setzt dich hier mit deinen
eigenen Ängsten und Zweifeln auseinander – und entdeckst dabei deine ganz eigene innere Kraft.

Gleichzeitig bekommst du in diesem Modul einen entscheidenden Impuls mit, der dir einen neuen, wertschätzenden Umgang mit dir selbst und anderen ermöglicht. Dies ist ein Tool, dass du konkret
für deine (Selbst-)Klärung nutzen kannst. Ja, wenn du willst, kann es für dich zu einer neuen Haltung werden, die du auch über den Kurs (und damit zur weiteren Umsetzung deiner Vision) nutzen kannst.

Parallel bearbeitest du deine Aufgaben aus Modul 1 weiter.

Zu diesem Modul gibt außerdem ein gemeinsames Gruppen- und ein individuelles Mailcoaching.

Modul 3 - Deine Berufung, deine Vision

In diesem Modul geht es um das große Ganze - und die konkreten kleinen Schritte dahin!

Hier entwickelst du deine Vision, deine Berufung, deinen Herzenswunsch – wie auch immer du es bezeichnest.

Ziel dieses Moduls ist, dass du am Ende konkret deine Vision benennen kannst und zusätzlich direkt umsetzbare Schritte definierst, die dich dahin führen. Du kannst deine Talente und Fähigkeiten klar benennen und weißt, wie du diese einsetzen möchtest. Wir gleichen die Ziele ab, die du zu Beginn des Kurses festgelegt hast und nehmen ggfs. Anpassungen vor.  Du erhältst mein wertschätzendes Feedback zu deinen Ergebnissen und wir klären Fragen und offene Punkte.

Gleichzeitig nutzt du dieses Modul, um weiter an deinem Gespür für dich selbst zu arbeiten. Denn dieses wird dich leiten, wenn du nach dem Kurs "selbst-bewusst" deinen Weg zu deiner Berufung beschreitest.

Zu diesem Modul gibt außerdem ein gemeinsames Gruppen- und ein individuelles Mailcoaching.

Neugierig? Jetzt gratis Probekapitel runterladen - und direkt mit einer konkreten Übung deiner Berufung auf die Spur kommen!

Gratis Probekapitel anfordernHier klicken

"'Was will ich wirklich machen? Wie komme ich dahin? Und was arbeite ich, um Geld zu verdienen?', diese Fragen gingen mir durch den Kopf. Wiebke hat mich bei unserem Coaching mit ihrem sehr feinen Gespür angenehm überrascht. Ich habe mich gesehen gefühlt und sie als extrem wertschätzend und unterstützend erlebt.

Das Coaching hat mich wirklich weitergebracht (auch wenn ich mir das vorher kaum vorstellen konnte)! Ich habe jetzt mehr Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten und  bin mir und meinen Vorstellungen näher gekommen. Meine Ausgangsposition ist eine andere geworden, positiver, zuversichtlicher, klarer, als ob ein neuer Scheinwerfer angegangen ist und sich durch das Licht jetzt ein anderes Bild ergibt. Das fühlt sich total gut an!."

Kim Kaya - Musikerin

So kann dein Leben nach dem Kurs aussehen:

  1. Du hast Klarheit über deine Berufung, d.h. wie, was und mit wem du arbeiten willst
  2. Du weißt um deine zentralen Bedürfnisse und Ziele, kennst die Wege, dir diese in deiner Arbeit UND in deinem Leben zu erfüllen
  3. Du weißt dein Gespür, deine Intuition als Wegweiser in dein selbstbestimmtes Leben und Arbeiten zu nutzen
  4. Du kennst deine Talente, Fähigkeiten und Kompetenzen, weißt, wie du diese in deine perfekte Arbeit, deinen Traumjob einsetzt
  5. Du arbeitest bereits so, wie du es willst oder bist konsequent dabei, dieses Ziel zu erreichen
  6. Stressigen und herausfordernden (Arbeits-)Situationen kannst du mit einer neuen, selbstbewussten Haltung begegnen, die dir Unabhängigkeit und Gelassenheit ermöglicht
  7. Du hast einen produktiven, wertschätzenden Umgang mit deinen Entwicklungsfeldern, Grenzen und Glaubenssätzen gefunden
  8. Du hoffst nicht mehr darauf, dass jemand deine Gedanken liest oder dir deine Wünsche einfach so erfüllt, sondern übernimmst selbst die Verantwortung für dich
  9. Du triffst Entscheidungen im Bewusstsein deiner Bedürfnisse und Ziele statt sie aufzuschieben
  10. Du bist Teil einer starken Gruppe von Frauen, die dich auch über das Programm weiter begleiten können – profitiere von Vernetzung, Inspiration, Motivation und Austausch
  11. Du hast eine umfassende Reflexion hinter dir: Du hast Feedback aus den Gruppen-Coachings und aus den Mail-Coachings mit mir erhalten, dich selbst mit dir auseinander gesetzt und ebenfalls die anderen Frauen mit deinem Feedback bereichert
  12. Du wachst morgens voller Energie und Tatkraft auf. Wenn du in den Spiegel schaust, siehst du eine vielfältige, selbstbestimmte Frau – genau die, die du immer sein wolltest!

Du gehst deinen Weg: Klar, echt, selbst-bewusst

€ 287
Gesamtpreis (inkl.Mehrwertsteuer)
Jetzt kostenpflichtig buchen

"Ist dieser Kurs was für mich?"

Ja, wenn ...

  • Du merkst, dass dir der rote Faden in deinem Leben fehlt und du wissen willst, wie deine Vorstellung von einem erfüllten Leben und Arbeiten aussieht und was du dafür tun kannst
  • Wenn du auf der Suche nach deiner konkreten Berufung, deinem Traumjob bist – und wissen willst, wie du dahin kommst
  • Wenn du zwar erste Ideen hast, was du machen willst, aber keine Ahnung, wie du in die Umsetzung kommst und wirklich an deinen Träumen dranbleibst
  • Wenn du dich immer wieder in Situationen wiederfindest, in denen du merkst, dass etwas für dich nicht stimmt, du aber nicht klar benennen kannst, was
  • Du denkst, dass du nichts Besonderes kannst, oder „nicht genug“ bist: „nicht talentiert, nicht schlau, nicht erfahren, usw“ bist und diese Denkweise ändern willst
  • Du dir Klarheit statt Gedanken- & Gefühlschaos und Konsequenz statt Aufschieben & Aufgeben wünschst
  • Du einen neuen, konstruktiven Umgang mit deinen Ängsten und Selbstzweifeln entwickeln möchtest
  • Du wissen willst, was dir wichtig ist und was du wirklich willst – von deinem Leben, deiner Arbeit – und wie du deine Erkenntnisse auf deine Weise umsetzt
  • Du dir gerne mehr Energie, Fokussierung und Leichtigkeit für deinen Weg in deine Berufung wünschst
  • Du gerne mehr Selbstvertrauen und bewusstsein hättest, ohne dich verstellen zu müssen
  • Du bereit bist, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen, und dich und deine Wünsche und Träume ernst zu nehmen
  • Du willst wirklich was verändern willst – stets in dem Tempo, dass dir gut tut (denn auch das ist „Verantwortung übernehmen“)
  • Du nicht an oberflächlichen „Chakka, du schaffst das“-Motivationssprüchen interessiert bist, sondern an echter Weiterentwicklung und Tiefe

Nein, wenn ...

  • Du Online-Kurse sammelst wie Briefmarken und dann hoffst, dass die Veränderungen von alleine passieren
  • Du der Meinung bist, dass du nichts an deiner Situation ändern kannst
  • Dir Sensibilität, Gespür und Entwicklung nicht wichtig sind – du sogar lieber nicht allzu viel über dich erfahren möchtest

wiebke-kreisIch bin Wiebke, die Entwicklerin von ich.selbst.bewusst

 

Als ich mich im Frühling 2016 noch in der Elternzeit selbständig gemacht habe, habe ich das im vollem Bewusstsein über meine Ziele, Werte, mein Können gemacht. Ich hatte meine Berufung gefunden!

Ab diesem Zeitpunkt waren alle nächsten Schritte für mich leicht, klar und ich ging meinen Weg konsequent. Meine Ängste und Selbstzweifel traten in den Hintergrund: Denn ich wusste, was ich wollte!

Wie habe ich das geschafft? Ich habe all mein Wissen aus 10 Jahren Persönlichkeitsentwicklung, mein Können als Coach und Trainerin angewendet - auf mich selbst ;). Innerhalb weniger Tage und mit einer Vielzahl an Übungen und Tools entwickelte ich meine Vision sowie einen konkreten Umsetzungsplan.

ich.selbst.bewusst ist die Essenz aus diesen Tagen. Du findest darin all die Übungen und Aufgaben, die auch ich genutzt habe - und all meine Erfahrungen aus meinen Coachings! Damit du tust, wovon du träumst. 

Neugierig? Jetzt gratis Probekapitel runterladen - und direkt mit einer konkreten Übung deiner Berufung auf die Spur kommen!

Gratis Probekapitel anfordernHier klicken

Häufig gestellte Fragen

"Kann ich den Kurs erstmal testen, um zu sehen, ob er wirklich was für mich ist?"

Ja! Du hast ab dem Start (10.01.17) eine 10tägige Testmöglichkeit, innerhalb dessen du den Kurs ohne Angabe von Gründen kündigen kannst.

 

"Wie läuft der Kurs ab?"

Online-Kurs:

Wir starten gemeinsam ab dem 10.01.2017! Ab diesem Tag bekommst du deine Vorbereitungsaufgabe und dein erstes Mailcoaching. Es ist ggfs. möglich, dass du zu einem anderen Zeitpunkt startest (früher oder später), ich würde dir aber empfehlen, möglichst zeitgliehc mit der Gruppe zu beginnen, so dass du auf dem gleichen Stand bist.

Gruppencoaching:

Die Termine für das Gruppencoaching werden von mir koordiniert und orientieren sich an deinen und den Bedarfen der anderen Teilnehmerinnen. Wir sind räumlich vollkommen unabhängig und treffen uns über Skype oder Google Hangouts. Solltest du aus unvorhergesehenen Gründen ein Treffen verpassen (und wir als Gruppe diesen Termin nicht mehr verschieben können), bekommst du mindestens eine Video- oder Audio-Aufzeichnung davon.

Mailcoaching:

Dein Mail-Coaching findet zu jedem Modul statt. Bei „akuten“, also besonders drängenden Themen, ist es möglich, eine Session vorzuziehen oder eben inhaltlich danach auszurichten.

Außerdem hast du für die Dauer des gesamten Programms die Möglichkeit, mich per Mail bei drängenden Fragen anzuschreiben, so dass eine schnelle und unkomplizierte Unterstützung für dich immer erreichbar ist.

 

"Worin besteht der Unterschied zu deinem Einzel-Coaching?

Gut, dass du fragst!  Im Kurs bearbeitest du viele Inhalte für dich, während wir im Einzelcoaching die ganze Zeit sehr fokussiert und individuell an deinen Themen arbeiten. D.h.  die Inhalte werden von Coachingstunde zu Coachingstunde auf dich als Person und deine aktuelle Situation zugeschnitten.  Zudem lege ich im Einzelcoaching den Schwerpunkt noch stärker auf die direkte Umsetzungsbegleitung und Reflexion. Je nach Coachingpaket bekommst du außerdem noch ein ständiges Mailcoaching und einen Mailsupport.

 

"Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?"

Ja! Wenn du merkst, dass der Kurs für dich nicht passt, hast du immer die Möglichkeit, diesen abzubrechen und alle bislang noch nicht in Anspruch genommenen Leistungen zurück gezahlt zu bekommen. Dazu musst du keine Gründe nennen, es wäre für mich aber unglaublich wertvoll, zu hören, was für dich nicht gestimmt hat.

 

"Welche Rahmenbedingungen gibt es?"

Der Kurs wird im Voraus bezahlt. 

Für den Kurszugang, das Mail-  und die Gruppencoachings benötigst du einen internetfähigen Rechner, Laptop, Tablet usw. (ach, was? ;)) sowie einen Skype- oder Hangouts-Account (die Infos hierzu kannst du von mir bekommen)

"Wie lange brauche ich für den Kurs?"

ich.selbst.bewusst besteht aus 3 Modulen. Diese kannst du in deinem Tempo durcharbeiten. Da das letzte Modul am intensivsten ist, empfehle ich dir, einen Zeitraum von 4 Wochen zu veranschlagen.

 

 "Es klingt alles fantastisch. Ich bin mir trotzdem nicht sicher. Was soll ich tun?"

Sprich mit mir. Melde dich hier für ein Vorgespräch an und wir schauen, ob der Kurs zu dir passt: http://wiebke-rimasch.de/gratis-intro-coaching/

 

"Ok, ich bin überzeugt! Wo kann ich jetzt und sofort den Kurs buchen?"

🙂 Hier:

 

€ 287
Gesamtpreis (inkl. Mehrwertsteuer)
Jetzt kostenpflichtig buchen